DE
Haben Sie Fragen? Tel.: 06188 - 44 8-0

Adventsfeier mit der CSU-Frauen-Union Kahl
21.12.2018 09:37

Adventsfeier mit der CSU-Frauen-Union Kahl

Adventsfeier mit der CSU-Frauen-Union Kahl in der Seniorenresidenz

Am 12. Dezember 2018 fand wieder die alljährliche Adventsfeier statt. Die Seniorenresidenz konnte als Gäste erneut die Damen der Frauen-Union begrüßen. Hierfür bedankt sich Frau Oproiu ganz herzlich bei der Vorsitzenden Helena Pennartz-Kohlhaas sowie Laura Fischer, Brigitte Hilker, Maria Röll, Christel Zellmann und Irmentrud Smak die für die Seniorinnen und Senioren einen weihnachtlichen und besinnlichen Nachmittag bereiteten. Musikalisch unterstützten die Damen, Dorothea Bonzol und Helmut Bonzol (mit einer Veeh Harfe) an dem sich die Bewohner der Seniorenresidenz mehrmals im Jahr erfreuen dürfen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie beruhigend das Instrument gerade auf die Dementiell erkrankten Bewohner wirkt. Die Damen der Frauen-Union hatten für das leibliche Wohl selbstgebackene Torten und Kuchen mitgebracht – die einem schon beim bloßen Anblick das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Beschäftigungsteams der Seniorenresidenz hatten sie alle Hände voll zu tun, die Gäste im vollbesetzten Kultursaal der Seniorenresidenz zu bewirten. Nachdem alle gestärkt waren, wurden altbekannte Weihnachtslieder gesungen. Die Atmosphäre war sehr stimmungsvoll. Und natürlich durften die selbstgeschriebenen Weihnachtsgedichte von Irmentrud Smak nicht fehlen, die sie auch selber vortrug und denen andächtig gelauscht wurde. Leider ging auch dieser sehr schön gestaltete Nachmittag viel zu schnell vorbei. Zum Abschluss erhielten alle Bewohnerinnen und Bewohner – auch die, die leider nicht an diesem schönen Adventsnachmittag teilnehmen konnten - von den Damen der Frauen-Union ein Weihnachtsgeschenk. Im Zuge dessen möchte sich Frau Oproiu nochmals bei den o.g. Damen sowie Ulrike Nimbler, Ortrud Reisert, Erika Hein, Lydia Heumüller und Reinholde Stenger der Frauen-Union für die Gestaltung der Maiandacht, der Faschingsfeier, dem Muttertagscafe sowie die tatkräftige Unterstützung beim diesjährigen Sommerfest bedanken. Ebenfalls ein großer Dank geht an Marianne Jäger für ihre Unterstützung im Haus - auch im Namen unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Zurück

Copyright © 2019 Zur Sandmühle
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK