DE
Haben Sie Fragen? Tel.: 06188 - 44 8-0

Erstes Erntedankfest in der Tagespflege Zur Sandmühle im Vogelpark
16.10.2020 08:53

Erstes Erntedankfest in der Tagespflege Zur Sandmühle im Vogelpark

Zum ersten Mal fand in der Tagespflege im Vogelpark das alljährliche Erntedankfest statt. Die Räumlichkeiten der Tagespflege waren festlich geschmückt und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren entsprechend dem Thema gekleidet.

Nach dem Frühstück fand ein „Wettschälen und Wettschnippeln“ der köstlichen Zutaten für die zu kochende Suppe statt. Alle Gäste der Tagespflege durften zeigen was sie können und beteiligten sich geschäftig an der Zubereitung der Suppe. Ganz nach dem Motto „viele Hände ein schnelles Ende“. Den Gästen, den das Kochen nicht so lag, zauberten derweilen die hübsche Tischdeko. Alle Utensilien wurden aus dem nahegelegenen Wald gesammelt und liebevoll in Gläsern arrangiert.

Es wurde gesungen, gelacht und dem Brauch des Erntedankfestes gedacht. Alle hatten eine Menge Spaß zusammen und die Zeit verging wie im Flug. Sie erfreuten sich am Geruch, welcher durch die Räume der Tagespflege zog. Da es doch ein paar Liter Suppe mehr als geplant gab, konnte sich jeder Gast etwas mit nach Hause nehmen. Die restliche Suppe wurde eingefroren und wird es in den nächsten Wochen nochmals geben. Natürlich mit selbst gebackenem Brot, das frisch aus dem Ofen kommt. Doch vorher heißt es Teig kneten, getreu dem Motto „viele Hände ein schnelles Ende“. 

Es war ein gelungenes Erntedankfest und alle freuen sich bereits jetzt auf das nächste erntereiche Jahr. Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Mitarbeiter der Tagespflege, die ihre Keller, Dachböden, die Felder und Wälder durchsucht haben um die richtigen Erntegerätschaften wie Sense, Ackergeräte, Blättchen und Ästchen zu Deko-Zwecken beizusteuern.

Zurück

Copyright © 2020 Zur Sandmühle
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK