DE
Haben Sie Fragen? Tel.: 06188 - 44 8-0

Große Baumpflanzaktion auf der wachsenden Baustelle des "Betreut Wohnen im Vogelpark"
29.10.2019 13:49

Große Baumpflanzaktion auf der wachsenden Baustelle des "Betreut Wohnen im Vogelpark"

Am Mittwoch, 16. Oktober 2019 fand auf der Baustelle des „Betreut Wohnen im Vogelpark“ eine Baumpflanzaktion statt unter dem Motto

„Aus einem kleinen Samen wächst ein großer Baum“

Anlass ist das 25-jährige Jubiläum der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Malteser Hospizdienstes Aschaffenburg Stadt und Landkreis. Der Malteser Hospizdienst schaut mit großer Freude und Dankbarkeit auf viele tausend Stunden Einsatz seiner Ehrenamtlichen in der Sterbe- und Trauerbegleitung und dem Engagement dafür, dass Menschen in Würde sterben können, zurück.

Aufgrund dieses Jubiläums fanden dieses Jahr diverse Baumpflanzaktionen in Stadt und Landkreis Aschaffenburg statt. Eine davon in Kahl und dafür wurde das neue Projekt „Betreut Wohnen im Vogelpark“ vom Malteser Hospizdienst ausgewählt. Denn nicht nur die Baumpflanzaktion ist symbolisch ein Neuanfang, sondern auch alles was im Vogelpark neu entsteht. Dies war auch eine gute Gelegenheit für Interessierte sich das neue Projekt „Betreut Wohnen im Vogelpark“ mal näher anzusehen, da die Bauarbeiten bereits weit fortgeschritten sind.

Christina Gripp vom Malteser Hospizdienstes moderierte den offiziellen Teil der Baumpflanzaktion, in dem Lothar Fiedler - Vorsitzender des Malteser Hospizdienstes, Bürgermeister Jürgen Seitz und Maria Oproiu – Geschäftsführung „Betreut Wohnen im Vogelpark" zur Sprache brachten, was 25 Jahre Ehrenamt Malteser Hospizdienst bedeutete bzw. für die Zukunft bedeutet. Abschließend wurde dann ein Ginkgo-Baum gepflanzt.

Weitere Ehrengäste waren der katholische Pfarrer Marius Kowalski und der evangelische Pfarrer Chris­ti­an Rie­wald der Kahler Gemeinde. Die Pflanzaktion wurde musikalisch begleitet von Helmut Bonzol (Tenor) und Fridolin Wissel (Klavier).

Wir freuen uns auf die Eröffnung, die geplant ist für das Frühjahr 2020. Interessenten finden weitere Informationen auf unserer Homepage www.sandmuehle-kahl.de.

Zurück

Copyright © 2020 Zur Sandmühle
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK