DE
Haben Sie Fragen? Tel.: 06188 - 44 8-0

Sommerfest in der Seniorenresidenz
11.08.2021 14:27

Sommerfest in der Seniorenresidenz

Bei angenehmen Temperaturen konnten die Bewohner der Seniorenresidenz am Sonntag, 1. August 2021, das traditionelle Sommerfest feiern. Seit über 15 Jahren gehört es zum festen Bestandteil des Terminkalenders der Seniorenresidenz. Weil die Corona-Zahlen wieder leicht angestiegen sind, waren diesmal die Angehörigen und die ehrenamtlichen Helfer nicht dabei. Mit von der Partie waren aber – wie seit vielen Jahren – Regina und Dieter Steiner: Die „Evergreens“ sorgten von 14.00 bis 17.30 Uhr für die musikalische Unterhaltung. Talent bewies aber auch eine Bewohnerin, die so gut mitsang, dass Regina Steiner sie kurzerhand mit auf die Bühne nahm. Die „Evergreens“ sind auch regelmäßig in der neuen Seniorenwohnanlage im Vogelpark zu sehen: Jeden ersten Mittwoch im Monat treten sie dort auf. Derzeit haben sie als Publikum nur die Bewohner; wenn es die Lage zulässt, sollen die Konzerte aber auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Bei Kaffee und Kuchen erlebten die Senioren in der Seniorenresidenz einen entspannten und abwechslungsreichen Nachmittag. Für das leibliche Wohl sorgten diesmal die Mitarbeiter – und nicht, wie sonst, die vielen ehrenamtlichen Helfer. Ganz außen vor blieben letztere jedoch nicht: So versorgte die Kahler-Frauenunion das Sommerfest mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle, die das Sommerfest möglich gemacht haben.

 

Zurück

Copyright © 2021 Zur Sandmühle
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK