DE
Haben Sie Fragen? Tel.: 06188 - 44 8-0

St. Martin in der Tagespflege zur Sandmühle
13.11.2020 13:36

St. Martin in der Tagespflege zur Sandmühle

Die Tagespflege im Vogelpark erstrahlte die Tage mit selbstgebastelten Fensterbildern statt Laternen zum St. Martinsfest. Tagelang hat sich das Team mit den Gästen der Tagespflege auf dieses Fest vorbereitet. Gemeinsam wurde die Geschichte gelesen, verschiedene Gedichte vorgetragen sowie diverse Rätsel gelöst und natürlich gebastelt.

Die gebastelten Fensterbilder zeigen den heiligen St. Martin zu Ross wie er seinen Mantel teilt und einem Bettler eine Hälfte abgibt. Auch die Gänse, welche ihn verrieten als er die Bischofswürde nicht annehmen wollte, war zu sehen.

Viele Erinnerungen wurden von den Gästen der Tagepflege ausgetauscht in denen an die vergangenen Martinsfeste und Martinsumzüge der früheren Jahre gedacht wurde. Kaffee und Kuchen durfte auch nicht fehlen und so gab es ganz nach Tradition zum Martinstag ein paar Weckmänner zum Kaffee.

Zurück

Copyright © 2021 Zur Sandmühle
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK